ERLEBTES

LEIDER SCHON VORBEI.

Baumhaus-Ausflug

14. November 2015

Die Baumhauskinder im Haus der Entdecker in Friedrichsgrün: Experimente, Knobeleien, Verspiegelten, Puzzles, Nachdenkliches und Erleben mit allen Sinnen hat - bei allem gab es viel zu entdecken und zu erforschen.

Und wer Ruhe brauchte, konnte in einem schön eingerichteten Raum mit Musik und bewegten Bildern entspannen.

 



KREUZUNDQUER-ABEND

06. November 2015

Digitale Medien - Spiel, Spaß, Sucht?

 

Ein toller Abend mit dem Medienpädagoge Patrick Durner aus Augsburg.

Er erarbeitete zusammen mit den Zuhörern die Faszination, aber auch die Gefahren der digitalen Medien. Und zeigte Perspektiven für einen offenen und konstruktiven Umgang zwischen Eltern, Kindern und Jugendlichen auf.


Die Zuhörer im Alter von 12-70 Jahren konnten viele wertvolle Tipps mit nach Hause nehmen.




Thementage

24.-27. September 2015

Das Leben ist schön!

 

Den Eindruck konnte man zu den Thementagen bekommen, zu denen alle Gäste mit herbstlicher Deko und einem Willkommensgeschenk begrüßt wurden. 

Aber was ist, wenn Krankheiten und Probleme das Leben schwer machen? Pastor i.R. Lothar Leese, selbst durch viele schwere Zeiten gegangen, machte Mut, das Leben unter Gottes Führung zu stellen. Nur so ist die tragende und stärkende Kraft Gottes erlebbar. Das macht das Leben schön, wenn auch nicht leicht.