Besondere Veranstaltungen

Außer den Gottesdiensten und den Treffen der Kleingruppen finden übers Jahr in unserer Gemeinde viele

weitere interessante Veranstaltungen statt.

Sie bereichern nicht nur unser Gemeindeleben, sondern vor allem den Besucher selbst.

 

Dabei ist es uns wichtig, dass sich Menschen wohl fühlen, Lebenshilfe bekommen, entspannen und auf

unkonventionelle Weise Gott entdecken können. 



Lobpreisabend

Gott begegnen.

Mit Liedern, Gebeten, Bibelworten und Zeugnissen wollen wir Gott begegnen und über seine Größe staunen.


Die Lobpreisabende sind ein Gemeinschafts-projekt mit der Lukaskirchgemeinde und finden daher abwechselnd in den jeweiligen Gemeinden statt. 


Gäste sind jederzeit willkommen! 




Kreuzundquer* Abend

* der gemütliche Themenabend

Das Leben stellt uns immer wieder vor viele Heraus-

forderungen. In Familie, Erziehung, Ehe, Beruf und Gesellschaft müssen wir den Alltag meistern, viele Entscheidungen fällen und "stark" sein. Das ist oft leichter gesagt als getan.

In lockerer Atmosphäre möchten wir aktuelle Themen zur Sprache bringen, Lebenshilfe anbieten und Raum für Begegnungen und Gespräche schaffen.

  

Der Eintritt ist frei, es wird um eine Spende gebeten. Getränke sind zu kleinen Preisen an der Bar erhältlich.



Alpha Kurs

Zehn besondere Abende.

Für Menschen, die gerne unverbindlich mehr über Gott und den Glauben wissen möchten oder ahnen, dass es noch mehr im Leben geben muss, ist ein Alpha Kurs genau das Richtige.

Mit einem gemeinsamen Essen, einem Vortrag und Gespräch in kleinen Gruppen sind die Kursabende fundiert, aber auch locker und unkompliziert.


Der Alpha Kurs soll Mut machen zu einem persönlichen Neuanfang. Es geht weder um die Zugehörigkeit zur Kirche noch um theologische Abhandlungen.