LUSTIG INTERESSANT.

Gemeindefakten

  • Man sieht es ihr nicht an, aber die Gemeinde feiert im Frühjahr 2016 den 125. Geburtstag.

  • Kinderreich. Über 30 Kinder unter 10 Jahren gehören zur Gemeinde, dabei sind die
    20 Jungen gegenüber den Mädchen eindeutig in der Überzahl.

  • Knapp die Hälfte der 303 Mitglieder und Freunde wohnen in Planitz. Die anderen kommen
    aus Zwickau, Cainsdorf, Lichtentanne, Vielau, Mülsen, Kirchberg u.a.

  • Unser Pastor Thomas Eichin ist der 15. Pastor in der Gemeindegeschichte.

  • Der Vorname Ruth ist Spitzenreiter. Er kommt in unserer Gemeinde sechs Mal vor.
    An zweiter Stelle kommen die Namen Thomas und  Mathias/Matthias, sie sind jeweils fünf Mal vertreten.

  • Auch witzig: Es gibt jeweils zwei Ehepaare, die mit Vornamen Si(y)lvia & Mat(t)hias bzw. Annett/e & Torsten heißen.

  • Den absoluten Mitgliederrekord gab es im Jahr 1938: 886 Mitglieder waren in der Gemeinde registriert.